X
KW17/2024: Alle TCS-Blogartikel
50 Bloggerinnen haben letzte Woche 64 Blogartikel geschrieben! Claudia ScholzSinfonie einer Baustelle Franzi BlickleErfolgsmessung für einen Workshop - welche Kriterien solltest du checken Meine Pläne und Ziele für das zweite Quartal 2024 Birgit Lorz100 Gründe um nicht zu bloggen 57 Fun-Fakts über mich Sabine LanduaMein Studium an der TUCed – „Warum tust…
KW16/2024: Alle TCS-Blogartikel
56 Bloggerinnen haben letzte Woche 69 Blogartikel geschrieben! Franzi BlickleDeine verschiedenen Rollen in der Workshop-Moderation Wiebke SchomakerMein 12. April 2024 Hilke Barenthien12 von 12 im April 2024 Mein 2. Quartal 2024 Roswitha BöhmDie Seele von O-Town in jedem Stück – Warum KI nie das Herzstück meiner Kreationen sein könnte Maria LohmannVer-Dichtung:…
Abschiednehmen: Vom Trösten, Trauern und Reden
In den vergangenen Monaten war ich oft traurig. Die Traurigkeit nimmt ganz verschiedene Formen an: mal laut, mal leise, mal ist der ganze Tag trüb, mal nur für ein paar Minuten. Wenn ich ehrlich bin, dann ist diese Traurigkeit nicht erst da, seitdem Mama endgültig gegangen ist. Ich habe [...] Klicke hier und lies den…

Dunkle, weibliche Archetypen: Meine 3 besten Tipps für die Begegnung mit der ungeliebten Schwester

Diese 3 Tipps helfen dir der dunklen, weiblichen Schwester zu begegnen, um wieder in deine Urkraft zu kommen.

Dieser Blogartikel ist von Barbara-Mira Jakob. Sie ist Mentorin für weibliche Weisheit und hilft Frauen ihr inneres Feuer (wieder) zu entfachen, ihre Weisheit zu finden und diese in ihr Leben zu integrieren. Statt innerer Leere, Erschöpfung oder Angetriebensein nehmen die Erfüllung und die Königin Platz auf dem Thron.

Meine 3 besten Tipps für eine Begegnung mit der dunklen Schwester helfen dir, wieder in deine Urkraft zu kommen. Dunkle, weibliche Archetypen sind jene Anteile in uns, die ungeliebt, verstoßen und abgelehnt sind. Die Rauhnächte bieten sich an, mit der dunklen Schwester in Kontakt zu treten. Warum  fragst du dich vielleicht? Dieses archetypischen Muster der Urweiblichkeit, die den Mythos von Leben und Tod in sich trägt, will integriert werden, damit du wieder ganz verbunden bist mit dir und deiner Umwelt. Gleichzeitig findest du zurück zu deiner Urkraft.

Tipp 1: Errichte einen kleinen Altar für die dunkle, ungeliebte Schwester

Lege Dinge auf den Altar, die du an dir ablehnst, verwende Symbole. Du kannst auch Zettelchen schreiben. Lege ihr zu Ehren, auch etwas darauf, was dich mit ihr verbindet. Ist es ein Schmuckstück, ein Gedicht, ein Stein oder etwas Gemaltes?

Tipp 2: Werde dir deiner dunklen Anteile bewusst

Setz dich abends oder morgens kurz vor deinen Altar und denke über etwas Unangenehmes nach. Gibt es etwas, was dich aktuell in deiner Kraft bremst? 

Zum Beispiel: Streit mit den Nachbarn oder die Angst nicht zu genügen usw. Leg es der Schwester symbolisch oder in Gedanken hin und vertraue darauf, dass es bei ihr gut aufgehoben ist.

Tipp 3: Drücke deine unausgesprochenen, hässlichen, verlassenen, einsamen, kranken oder verstossenen Anteil aus

Sprich zu deiner dunklen Schwester. Mach das mit Worten, oder durch malen, tanzen oder was deiner Art entspricht. Geh in einen inneren Austausch und frage sie, was sie sich wünscht.

Du könntest zum Beispiel sagen: 

  • Ich fühle mich ungesehen und ungehört, wovor willst du mich schützen, liebe dunkle Schwester?
  • Ich bin sehr einsam, vor welchem Schmerz schützt du mich, liebe dunkle Schwester? usw.

Schon durch diese kurze Begegnung mit der ungeliebten, dunklen Schwester, wird sie ihren Schrecken verlieren und du wirst einen Zuwachs an Energie verspüren. Du wirst erkennen, dass die dunkle Schwester Trägerin der Weisheit und deiner Medizin ist. Das symbolisiert zum Beispiel die Schlange.

Möchtest du mehr zu diesem Thema lesen, habe ich hier einen Blogartikel für dich:


Stefanie: