fbpx
Skip to content Skip to footer

Kerstin Salvador

#Lektorin #Textfeinschleiferin #Rechtschreibexpertin

Kerstin Salvador ist eine freie Lektorin für Fach- und Sachbücher, Autorin von Lehrwerken für DaF, Übersetzerin und Bloggerin aus Berlin.

Kerstin gehört seit Dezember 2021 zu The Content Society – Ihr Blog-Abenteuer startete am 20.12.2021.

Was ist Dein größter Blog-Erfolg?

Ich poste meine Blogartikel unter anderem auf LinkedIn und erhalte dort auch Feedback Auftraggeber*innen. Als Bloggerin wurde ich von der Frankfurter Buchmesse akkreditiert und kann nun mit einem Presseausweis die Messe besuchen, anstatt die sehr teuren Fachbesuchertickets kaufen zu müssen. Auf Buchveranstaltungen wurde ich schon auf meine Blogartikel angesprochen, insbesondere von stillen Leser*innen, die normalerweise nie liken oder kommentieren. Außerdem wurde ich vom Verband der freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) angefragt, einen Workshop zum Thema Sichtbarkeit für Lektor*innen zu halten. Mein Blogartikel „Was bedeutet ‘Link in Bio’ und wo finde ich ihn?“ wurde Innerhalb der letzten 28 Tage 1.879 aufgerufen und in einem anderen Blogartikel als Anleitung erwähnt und verlinkt, worüber ich mich natürlich sehr freue. Mit Stand September 2023 habe ich 93 Blogartikel veröffentlicht. Den 100. will ich groß feiern!

Bloggen ist für mich als freiberufliche Lektorin die perfekte Möglichkeit, um Akquise zu betreiben und mit meinem Angebot sichtbar zu werden. Neben Expertenartikeln zu Lektorats- und Rechtschreibthemen schreibe ich auch über die stille Arbeit einer Lektorin und was sie im Detail alles beinhaltet, denn nur wenige können sich unter dem Beruf einer Lektorin wirklich etwas vorstellen. 

Kerstin – über ihre Motivation zu bloggen

Du möchtest zum Blog von Kerstin? Dann hier entlang: https://kerstin-salvador.de/blog/

Leave a comment