fbpx
Skip to content Skip to footer

Wiebke Schomaker

#logopädin #fachwissenfüreltern #kinderstärken

Wiebke Schomaker ist Logopädin und berät Eltern, wie sie die Sprachentwicklung ihres Kindes spielerisch und kompetent unterstützen können.

Wiebke gehört seit September 2022 zu The Content Society – Ihr Blog-Abenteuer startete am 24.03.2021.

Was ist Dein größter Blog-Erfolg?

Für mich persönlich ist mein Blog sehr wertvoll, da ich mich in jedem neuen Artikel reflektiere und darin übe, fachliche Themen auf den Punkt und in verständlicher Sprache zu schreiben. Seit ich mit dem Bloggen begonnen habe, erhalte ich regelmäßig Rückmeldungen von meinen Leser*innen, wie sie sich in den Blogartikeln verstanden fühlen, Ideen zur Sprachförderung bekommen und dazulernen. Dieses Feedback machen mich unglaublich glücklich! Jeden Monat besuchen über 6000 Menschen meine Website über Google und mein Logopädie-Leitfaden für 0 € wird täglich mehrmals heruntergeladen. Mein Star unter den Blogartikeln ist „Tipps bei Schetismus“. Er wurde schon über 8000 Mal gelesen und ich bin unglaublich stolz auf diesen Erfolg!

Ich blogge, weil ich weiß, wie groß die Sorgen werden können, wenn sich das eigene Kind langsamer oder anders als andere Kinder entwickelt. Mit meinem Blog möchte ich mein logopädisches Fachwissen teilen und Eltern dabei helfen, ihr Kind spielerisch und kompetent in ihrer Sprachentwicklung zu unterstützen. Außerdem ist mir das Thema „Kinder stärken“ wichtig, denn Kinder mit Einschränkungen brauchen ein starkes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, damit sie wissen: „Ich bin wertvoll, egal wie ich spreche!“

Wiebke – über ihre Motivation zu bloggen

Du möchtest zum Blog von Wiebke? Dann hier entlang: https://starkesprache.de/blog/

Leave a comment