X
KW18/2024: Alle TCS-Blogartikel
70 Bloggerinnen haben letzte Woche 96 Blogartikel geschrieben! Ingrid HolscherVeganer Rhabarber-Streusel-Käsekuchen Franzi BlickleWas tun mit „schwierigen Teilnehmer:innen“? Vesna SzalatzkyVon alten Mustern aus der Herkunftsfamilie lösen Rückblick April 2024: Neuanfänge mit Herz & Hirn Nadja SonnenscheinFun Facts über mich Pia HübingerAlfred Adler und kontemplative Psychologie: Brücken bauen zwischen westlicher und östlicher Weisheit…
KW17/2024: Alle TCS-Blogartikel
50 Bloggerinnen haben letzte Woche 64 Blogartikel geschrieben! Claudia ScholzSinfonie einer Baustelle Franzi BlickleErfolgsmessung für einen Workshop - welche Kriterien solltest du checken Meine Pläne und Ziele für das zweite Quartal 2024 Birgit Lorz100 Gründe um nicht zu bloggen 57 Fun-Fakts über mich Sabine LanduaMein Studium an der TUCed – „Warum tust…
KW16/2024: Alle TCS-Blogartikel
56 Bloggerinnen haben letzte Woche 69 Blogartikel geschrieben! Franzi BlickleDeine verschiedenen Rollen in der Workshop-Moderation Wiebke SchomakerMein 12. April 2024 Hilke Barenthien12 von 12 im April 2024 Mein 2. Quartal 2024 Roswitha BöhmDie Seele von O-Town in jedem Stück – Warum KI nie das Herzstück meiner Kreationen sein könnte Maria LohmannVer-Dichtung:…

Winterhochzeit – 5 gute Gründe

Die meisten Brautpaare in Deutschland heiraten laut Statistik im Sommer. Dabei sind die beliebtesten Monate für eine Hochzeit der August und September.

Mittlerweile entdecken aber auch immer mehr Brautpaare den Trend und die daraus resultierenden Vorteile einer Winterhochzeit für sich. Während Hochzeitsdienstleister und Locations in der Hochsaison gleich mehrere Hochzeiten pro Wochenende organisieren, ist die Auftragslage in den Wintermonaten deutlich entspannter.

Warum also nicht die Traumhochzeit in den Winter legen?

Ich nenne euch fünf gute Gründe, um eine traumhafte Winterhochzeit zwischen November und März zu planen:

Großartige Auswahl

Beliebte Hochzeitslocations, die in den Sommermonaten nicht selten für ein oder mehrere Jahre im Voraus ausgebucht sind, haben in den Wintermonaten weniger Reservierungen. Auch bei allen anderen Hocheitsdienstleistern habt ihr ebenfalls mehr Auswahl. Die Dienstleister haben mehr Zeit und freuen sich über die ganz besonderen Aufträge im Winter.

Bei der Dekoration habt ihr bei einer winterlichen Hochzeit eine Vielzahl an Dekorationsmöglichkeiten

  • Eine glamouröse Dekoration mit viel Glitzer und „Bling Bling“ passt perfekt in die dunkle Jahreszeit
  • Wer es lieber natürlich mag, dekoriert mit Tannengrün, Baumwolle, Tannenzapfen, Zimtstangen, Orangen und Äpfeln
  • Bei der Farbauswahl ist auch im Winter so ziemlich alles möglich: Die Klassiker sind natürlich rot, gold, und grün. Pastellige Töne wie cremeweiß, eisblau, flieder und ein zartrosa. Aber auch kräftige Farben wie dunkelblau, lila sind nur einige der vielen Farben
  • Nicht zu vergessen, die romantische Dekoration mit Kerzen am Kamin

Selbst bei der Blumenauswahl habt ihr immer noch die Qual der (Aus-)Wahl.

Typische Blumen für den Winter-Brautstrauß sind etwa Amaryllis, Christrose, Narzisse und Hängekätzchenweide. Klassiker wie Rosen, Gerbera, Lisianthus und Schleierkraut sind ganzjährig erhältlich und passen wunderbar in ein winterliches Bouquet.

Zudem könnt ihr grüne Akzente setzen mit Efeu, Eukalyptus oder Sukkulenten.

Lies den Artikel weiter im Blog von Maren:

Source: Winterhochzeit – 5 gute Gründe

Categories: Unsere Favoriten
Stefanie:
Related Post