X
KW17/2024: Alle TCS-Blogartikel
50 Bloggerinnen haben letzte Woche 64 Blogartikel geschrieben! Claudia ScholzSinfonie einer Baustelle Franzi BlickleErfolgsmessung für einen Workshop - welche Kriterien solltest du checken Meine Pläne und Ziele für das zweite Quartal 2024 Birgit Lorz100 Gründe um nicht zu bloggen 57 Fun-Fakts über mich Sabine LanduaMein Studium an der TUCed – „Warum tust…
KW16/2024: Alle TCS-Blogartikel
56 Bloggerinnen haben letzte Woche 69 Blogartikel geschrieben! Franzi BlickleDeine verschiedenen Rollen in der Workshop-Moderation Wiebke SchomakerMein 12. April 2024 Hilke Barenthien12 von 12 im April 2024 Mein 2. Quartal 2024 Roswitha BöhmDie Seele von O-Town in jedem Stück – Warum KI nie das Herzstück meiner Kreationen sein könnte Maria LohmannVer-Dichtung:…
Abschiednehmen: Vom Trösten, Trauern und Reden
In den vergangenen Monaten war ich oft traurig. Die Traurigkeit nimmt ganz verschiedene Formen an: mal laut, mal leise, mal ist der ganze Tag trüb, mal nur für ein paar Minuten. Wenn ich ehrlich bin, dann ist diese Traurigkeit nicht erst da, seitdem Mama endgültig gegangen ist. Ich habe [...] Klicke hier und lies den…

reminder für mich – 2022 wird schwerelos

Im Flow mit der zyklischen Natur der Dinge folge ich den Zeitqualitäten

Die Rauhnächte, die Zeit zwischen den Jahren nutze ich seit vielen, vielen Jahren, mich in meine Bärinnenhöhle zurückzuziehen. Zeit auszuruhen, Zeit für mich. Zeit für meine Familie. Zeit der Stille.

Es ist auch die Zeit, mich auf die jeweiligen Energien des neuen Jahres, auf die einzelnen Mondmonate einzustellen. In dieser Zeit, meist der zweiten Hälfte der Rauhnächte springt mich sehr oft mein Wort oder das Motto für das kommende Jahr quasi an. Da sehe ich es direkt vor meinem inneren Auge oder höre es gar.

Nicht so in diesem Jahr. Obwohl, im Nachhinein betrachtet, zeigte es sich schon ziemlich direkt. “Wer Augen hat zu sehen, der sehe”. Leider habe ich, mal wieder, gegen mein besseres Wissen versucht, die Botschaft mit dem Verstand auseinander zu nehmen, zu analysieren. Das funktioniert nur dann leider nicht so gut, wenn sich diese Botschaft nebulös durch den Raum schwebend vorstellt. Da darf ich hinspüren. Annehmen, was sich zeigt. Und da ich mein Motto für 2022 nicht unmittelbar zu greifen bekam, habe ich mich erstmal um meine Themen der einzelnen Mondmonate 2022 gekümmert. Mondmonate deshalb, weil ich bei dieser inneren Arbeit dem sogenannten alten Weg folge. Jeder Monat beginnt hier mit dem Neumond.

Source: reminder für mich – 2022 wird schwerelos

Categories: Unsere Favoriten
Gabriella:
Related Post