Skip to content Skip to footer

Stefanie Seitz

#türaufundraus #lovetolearn #technikliebe

Stefanie Seitz ist leidenschaftliche Entdeckerin, Chemikerin, Gründerin von Mama-macht-Abenteuer und angehende Natur- und Umweltpädagogin.

Stefanie ist seit Mai 2020 dabei – damals hieß das Programm noch Sympatexter Academy :-). Damit startete auch das Blog-Abenteuer und es ging zunächst um nachhaltiges Reisen. Durch das Schreiben kam die Klarheit und im Sommer 2020 war die Abenteuer-Schatzsuchen-Idee geboren und ruckzuck umgesetzt.

Das Schreiben ist mein kreatives Ventil und in meinem Blog spiegeln sich meine vielfältigen Interessen wider. Schreiben bringt mir Klarheit und der Blog ist der Motor für viele Projekte geworden, die ich zuvor gar nicht in meinem Kopf hatte.

Stefanie – über ihre Motivation zu bloggen

Stefanie ist Expertin für Schatzsuchen, die neben dem Spaß die Natur auf spielerische Weise entdecken lassen und für zahlreiche Ideen, wie die Natur vor der Haustür und im Urlaub erlebt und zu einem Lernort werden kann.

Was ist Dein größter Blog-Erfolg?

Wir sind als Familie gerne draußen, zu Hause wie im Urlaub – und lieben einen Reiseführerverlag für Familien. Als im Juni 2021 das Autorenbriefing ins Postfach flatterte und ich mit der Verlegerin über unsere Lieblingsregion sprach, ging ein Herzenswunsch in Erfüllung. Die Urlaubspläne für 2022 und 2023 stehen damit fest. Und für die weiteren Jahre zur Überprüfung der Touren natürlich auch.

Durch den Blog lerne ich viele neue Fähigkeiten und die Technik dahinter fällt mir leicht. Neu war für mich die Erfahrung, dass ich die Technik anderen verständlich erklären kann – eine Tatsache, die mich für weitere Projekte richtiggehend ermutigt.

Du möchtest zum Blog von Stefanie? Dann hier entlang: https://mama-macht-abenteuer.com/

Leave a comment

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]