X
KW17/2024: Alle TCS-Blogartikel
50 Bloggerinnen haben letzte Woche 64 Blogartikel geschrieben! Claudia ScholzSinfonie einer Baustelle Franzi BlickleErfolgsmessung für einen Workshop - welche Kriterien solltest du checken Meine Pläne und Ziele für das zweite Quartal 2024 Birgit Lorz100 Gründe um nicht zu bloggen 57 Fun-Fakts über mich Sabine LanduaMein Studium an der TUCed – „Warum tust…
KW16/2024: Alle TCS-Blogartikel
56 Bloggerinnen haben letzte Woche 69 Blogartikel geschrieben! Franzi BlickleDeine verschiedenen Rollen in der Workshop-Moderation Wiebke SchomakerMein 12. April 2024 Hilke Barenthien12 von 12 im April 2024 Mein 2. Quartal 2024 Roswitha BöhmDie Seele von O-Town in jedem Stück – Warum KI nie das Herzstück meiner Kreationen sein könnte Maria LohmannVer-Dichtung:…
Abschiednehmen: Vom Trösten, Trauern und Reden
In den vergangenen Monaten war ich oft traurig. Die Traurigkeit nimmt ganz verschiedene Formen an: mal laut, mal leise, mal ist der ganze Tag trüb, mal nur für ein paar Minuten. Wenn ich ehrlich bin, dann ist diese Traurigkeit nicht erst da, seitdem Mama endgültig gegangen ist. Ich habe [...] Klicke hier und lies den…

Wie ich wurde, was ich bin: Mein Weg zur Rechtschreibtrainerin

25. Mai 2022

In diesem Blogartikel geht es um die entscheidende Frage: Was bin ich? Wofür stehe ich? Und welche Stationen in meinem Leben haben mich zu dem geführt, was ich heute bin? Welche Mosaiksteine fügen sich zusammen zu dem großen Ganzen, das mich heute ausmacht?

Wenn ich so auf meinen beruflichen Lebensweg mit all den Stationen und Wendepunkten blicke, so kann ich klar sagen, dass ich ein Büchermensch durch und durch bin. Aber auch Sprachliebhaberin. Was ja dazu gehört. Ich habe die Welt der Bücher und der Sprache von vielen Seiten und Berufen erkundet. Und diese Vielfalt, der Perspektivwechsel und das Über-den-Tellerrand-Schauen ist es letztlich, was mich ausmacht. Lies in diesem Blogartikel mehr dazu.

Schon als Kind war die Kinderbücherei mein zweites Zuhause: Ich fing bei Buchstabe A an und las mich durch alle Regale, um dann wieder von vorne zu beginnen. Irgendwie war damals für mich schon klar, dass ich mal was mit Büchern machen wollte.

.comments-area

Source: Wie ich wurde, was ich bin: Mein Weg zur Rechtschreibtrainerin

Categories: Unsere Favoriten
Gabriella:
Related Post