X
KW17/2024: Alle TCS-Blogartikel
50 Bloggerinnen haben letzte Woche 64 Blogartikel geschrieben! Claudia ScholzSinfonie einer Baustelle Franzi BlickleErfolgsmessung für einen Workshop - welche Kriterien solltest du checken Meine Pläne und Ziele für das zweite Quartal 2024 Birgit Lorz100 Gründe um nicht zu bloggen 57 Fun-Fakts über mich Sabine LanduaMein Studium an der TUCed – „Warum tust…
KW16/2024: Alle TCS-Blogartikel
56 Bloggerinnen haben letzte Woche 69 Blogartikel geschrieben! Franzi BlickleDeine verschiedenen Rollen in der Workshop-Moderation Wiebke SchomakerMein 12. April 2024 Hilke Barenthien12 von 12 im April 2024 Mein 2. Quartal 2024 Roswitha BöhmDie Seele von O-Town in jedem Stück – Warum KI nie das Herzstück meiner Kreationen sein könnte Maria LohmannVer-Dichtung:…
Abschiednehmen: Vom Trösten, Trauern und Reden
In den vergangenen Monaten war ich oft traurig. Die Traurigkeit nimmt ganz verschiedene Formen an: mal laut, mal leise, mal ist der ganze Tag trüb, mal nur für ein paar Minuten. Wenn ich ehrlich bin, dann ist diese Traurigkeit nicht erst da, seitdem Mama endgültig gegangen ist. Ich habe [...] Klicke hier und lies den…

Zukunft zu gestalten ist ein spiritueller Prozess – Renate R. Schmidt

Zukunft ist das, was du daraus machst. Auch wenn mir klar ist, dass wir nicht alles beeinflussen können, haben wir dennoch die Möglichkeit der Gestaltung des JETZT, aus dem ein Morgen wird. Und darin liegt unser Einfluss, den die Menschen in der schamanischen Change & Transformation Jahresfortbildung an ihrem jeweiligen Wohnarten in der Welt nutzen.

Dies ist die Fortsetzung meines letzten Blogartikels: Zukunft gestalten – Projektmanagement im Core-Schamanismus.

Du hast mehr Einfluss, als du denkst

 

Einer der ersten Aufgaben in der Jahresfortbildung Change &Transformation war, eine Landkarte der Gemeinschaften zu erstellen, in denen wir uns bewegen. Das kann der Beruf sein, die Stadt, in der du lebst, dein Sportverein oder einfach dein Kontakt im Tante-Emma-Laden um die Ecke.

Du wirst feststellen, dass du mit mehr Menschen verbunden bist, als dir klar ist und daher, so meine Überlegung dazu, auch dein Einfluss auf die Welt größer ist, als du denkst. Eine Theorie dazu ist das „Kleine-Welt-Phänomen“, das 1967 entwickelt wurde. Man ging davon aus und wies nach, dass jeder jeden auf der Welt um 6 Ecken herum kennt. Von Social Media war zu der Zeit noch keine Rede.

Source: Zukunft zu gestalten ist ein spiritueller Prozess – Renate R. Schmidt

Categories: Unsere Favoriten
Judith:
Related Post