fbpx
Skip to content Skip to footer

Erwartungen – wie du Enttäuschungen verhinderst!

Im Prinzip besteht unser ganzes Leben aus Erwartungen. Wir haben eine Idee davon, wie Dinge, Situationen und andere Menschen zu sein haben.

Wir wünschen uns, dass uns zugehört wird. Und sind enttäuscht, wenn dem nicht so ist. Wir erwarten, dass unsere Freunde uns zum Geburtstag gratulieren, und sind traurig, wenn sie ihn vergessen. Wir möchten freundlich von unseren Nachbarn gegrüßt werden, und sind irritiert, wenn sie wortlos an uns vorbeigehen.

All das sind Erwartungen. Und die sind per se nicht schlecht, wenn ich mir trotz meiner Erwartungen, eine innere Flexibilität bewahre. Das bedeutet, dass mir klar ist: Das sind meine Erwartungen, aber die sind nicht in Stein gemeißelt. Nur, weil ich das erwarte, muss es nicht tatsächlich erfüllt werden. Wenn sie erfüllt werden, freue ich mich. Wenn nicht, ist es auch okay.

Source: Erwartungen – wie du Enttäuschungen verhinderst!

Willkommen in The Content Society – dem Blogkurs für Menschen, die mit ihrem Wissen die Welt verändern möchten. Hier findest du Blogartikel, die in The Content Society entstanden sind, Interviews mit Teilnehmer:innen und viele Informationen rund ums Bloggen.

© 2022 Judith “Sympatexter” Peters. All Rights Reserved.

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]