Soll ich? Soll ich nicht? Lange habe ich überlegt, ob DAS mein Motto für 2022 sein soll. Ist die Blog-Million nicht zu groß? Oder gar größenwahnsinnig? Und wenn ja: Wäre das nicht auch komplett egal? Denn es ist gerade einfach MEIN Thema, das mir jetzt so unglaublich stark am Herzen liegt: Ich will eine Million Blogartikel in die Welt setzen. Und es gibt einfach keinen Weg dran vorbei für mich. Seit dem Moment Anfang September, als ich in Island war und diese Idee plötzlich in meinem Kopf war, begleitet mich diese Vision jeden Tag und treibt mich an. In meinem Monatsrückblick September 2021 habe ich geschrieben:

Und dann, ich habe mich schon auf Seite 3 meiner Irgendwas-mit-Vision-Aufschriebe gekämpft, kam plötzlich so eine Idee zu mir herübergeschwebt. Ein ganz neuer, unverbrauchter Gedanke, den ich noch nie zuvor gedacht habe:

Blog-Millionärin.

Da war sie, mein Vision.

Ich will eine Million Blogartikel in die Welt setzen. Mit meinen Freebies, Büchern, Challenges und Kursen. So einfach.

So einfach. Oder doch nicht?

Seit ich diese Vision habe, weiß ich überhaupt erst, was es bedeutet, eine Vision zu haben!

Ich kenne so viele Leute, die auf der Suche nach ihrer Vision, ihrem Warum, ihrem Ikigai oder ihrer Berufung sind. Ich weiß nicht, ob dieses Thema in unserer Gesellschaft immer schon so präsent war, aber es scheint mir, als ob es jetzt einen besonderen Stellenwert für viele Menschen hat. Jetzt um den Jahreswechsel 2021/2022 habe ich wieder die Matrix Trilogie angeschaut und dort geht es ständig um die Berufung. Berufung hier, Vision da. Früher hätte ich nur mit den Augen gerollt und mir gedacht: Pfff, was für Visions-Futzis. Aber heute weiß ich es besser. Denn jetzt ich habe eine starke Vision, die über normale Ziele und bloße Umsatzzahlen hinausgeht.

Seit dem Moment, als ich im isländischen Nirgendwo diese Idee von der Blog-Million hatte, ist sie plötzlich überall in meinem Alltag: Beim Jahresrückblog, bei unserer Jahresplanung 2022, bei der Planung der Features für The Content Society und bei der großen Frage: „Wann machen wir wieder welche Challenge?“ – die Blogmillion ist immer Thema. Kein Tag, ohne dass ich mir überlege, wie ich diese große Vision umsetzen kann. Und deshalb war mir klar: Die Blog-Million ist nicht nur meine Vision, mein großes Ziel, sondern auch mein Jahresmotto für 2022.

Du möchtest noch mehr zum Jahresmotto “Es werde Blog-Million” von Judith lesen? Dann klicke auf den Link unter Source und du gelangst direkt zum Blogartikel.