fbpx
Skip to content Skip to footer

Wie stelle ich gute Fragen? – Christine Traut

Ich kann so richtig gut Fragen stellen. Hier gebe ich Dir meine Anleitung dafür und erzähle Dir was Du davon hast. Gute Fragen stellen ist mein Lieblingstool. Ich nutze es jeden Tag in jedem Bereich meines Lebens. Warum? Weil ich wirklich tief eintauchen will in die Welt meines Gegenübers.

Ich habe viele Jahre im Private Banking gearbeitet. Dort war es meine Erfolgsbasis wirklich einzutauchen in die Bedürfnisse der Kunden. Als Finanzplanerin hatte ich die Lizenz zum Fragen. Und zwar alles. Wenn mir ein Kunde nicht von seinem unehelichen, verschwiegenen Kind mit einer anderen Frau erzählt hat, dann war die ganze Erbschaftsplanung falsch. Und das habe ich auch jeweils genau so gesagt. Und meine Antworten bekommen.

Jeden Tag hilft mir dieses Werkzeug. In meinen Mentorings, als Mutter, als Freundin – in jeder Rolle. Was sie mir bringen:

  • Gute Fragen schaffen Klarheit
  • Gute Fragen bringen bessere Ergebnisse
  • Gute Fragen nähren das Gespräch

Source: Wie stelle ich gute Fragen? – Christine Traut

Willkommen in The Content Society – dem Blogkurs für Menschen, die mit ihrem Wissen die Welt verändern möchten. Hier findest du Blogartikel, die in The Content Society entstanden sind, Interviews mit Teilnehmer:innen und viele Informationen rund ums Bloggen.

© 2022 Judith “Sympatexter” Peters. All Rights Reserved.

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]