fbpx
Skip to content Skip to footer

Die 10 besten Blogs rund ums Thema Rechtschreibung – meine Leseempfehlung

30. März 2022

Zehn Bücher auf rotem Grund

In diesem Blogartikel präsentiere ich dir meine zehn liebsten Blogs rund um Sprach- und Rechtschreibthemen. Es sind Blogs von Kolleg:innen, die ich zum Teil persönlich über den Verband der freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) kenne und schätze. Sie sind Lektor:innen, Werbetexter:innen, Deutschlehrer:innen, Schreibcoachs, Rechtschreibtrainer:innen – und natürlich Blogger:innen. Allesamt Textprofis, versteht sich. Viele Rechtschreibblogs waren zwischen 2010 und 2020 sehr aktiv, einige Blogs sind inzwischen in die Jahre gekommen oder eingeschlafen. Dafür sind wieder neue entstanden.

Auch wenn wir uns alle mit vermeintlich „öden“ Rechtschreibthemen befassen, so ist es doch interessant zu sehen, auf welch unterschiedliche Art die Kolleg:innen die Regeln erklären. Manche richten sich an unterschiedliche Zielgruppen, andere haben ihren Schwerpunkt eher auf Schreibcoaching und behandeln das Thema Rechtschreibung nur am Rande.

.comments-area

Source: Die 10 besten Blogs rund ums Thema Rechtschreibung – meine Leseempfehlung

Willkommen in The Content Society – dem Blogkurs für Menschen, die mit ihrem Wissen die Welt verändern möchten. Hier findest du Blogartikel, die in The Content Society entstanden sind, Interviews mit Teilnehmer:innen und viele Informationen rund ums Bloggen.

© 2022 Judith “Sympatexter” Peters. All Rights Reserved.

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]