fbpx
Skip to content Skip to footer

Es ist zum Schreien in der Kita – Heike Brandl

 

Ja, und manchmal ist es auch zum Heulen. Ob Corona oder nicht, die Personaldecke ist meistens zu knapp. Fachkräfte sind oft überlastet und versuchen dann – je nach Konstitution – den Laden irgendwie zusammenzuhalten oder werden krank. Und manche schreien einfach. Sie schreien die Kinder an.

Darüber rege ich mich immer wieder auf, denn das sind die Schwächsten in der Kita. Und gleichzeitig weiß ich, dass die Ursachen für das Schreien vielschichtig sind. Der Versuch einer Analyse:
.entry-footer

Source: Es ist zum Schreien in der Kita – Heike Brandl

Willkommen in The Content Society – dem Blogkurs für Menschen, die mit ihrem Wissen die Welt verändern möchten. Hier findest du Blogartikel, die in The Content Society entstanden sind, Interviews mit Teilnehmer:innen und viele Informationen rund ums Bloggen.

© 2022 Judith “Sympatexter” Peters. All Rights Reserved.

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]