fbpx
Skip to content Skip to footer

Glossar Konfliktmanagement

Eine Gruppe von Strichmännchen mit Gewitterwolken über dem Kopf, dann geht es zum Gespräch, am Ende halten sie sich an den HändenIn diesem Blogartikel erkläre ich einfach und verständlich die wichtigsten Begriffe zum Thema Konfliktmanagement. Häufig verwenden wir in unseren Spezialgebieten die Fachbegriffe, ohne weiter darüber nachzudenken. Wer aber bisher keine oder wenig Berührungspunkte damit hatte, tut sich schon schwerer mit diesen Begriffen. Aus diesem Grund habe ich dieses Glossar für Konfliktmanagement geschrieben, das die Fachbegriffe rund um Konflikte und Konfliktlösung aufgreift und erläutert.

Ich werde dieses Glossar immer wieder ergänzen, sobald mir ein Begriff im Zusammenhang mit Konfliktmanagement auffällt, den ich noch nicht erklärt habe. Dir fehlt in dieser Übersicht ein wichtiger Begriff? Schreibe mir gerne eine Nachricht im Kommentarfeld, damit ich ihn in dieses Glossar mit aufnehmen kann.

Source: Glossar Konfliktmanagement

Willkommen in The Content Society – dem Blogkurs für Menschen, die mit ihrem Wissen die Welt verändern möchten. Hier findest du Blogartikel, die in The Content Society entstanden sind, Interviews mit Teilnehmer:innen und viele Informationen rund ums Bloggen.

© 2024 Judith “Sympatexter” Peters. All Rights Reserved.