Malutensilien im Atelier

Noch im letzten Jahr besuchte ich meine Freundin Sabine Weigand. Wir kennen uns aus Grundschulzeiten, haben gemeinsam als Jugendliche Gitarre gelernt. Irgendwann haben wir uns aus den Augen verloren. Vor ca. 6 Jahren haben wir uns wieder gefunden. Sabine wohnt in meinem Heimatort und mittlerweile versuche ich sie zu treffen, wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern bin. Oft ist das sehr spontan, aber es klappt doch immer wieder. Mein Gefühl dabei ist, dass keine Jahre vergangen sind, in denen wir beide uns nicht gesehen, aber unabhängig voneinander weiterentwickelt haben. Es ist häufig so, als ob wir uns erst vor ein paar Tagen voneinander verabschiedet hätten. Sabine verkörpert für mich eine “gestandene Frau“, wie wir Mittelfranken so sagen. Sie macht genau das, was ihr Spaß macht und strahlt dabei eine immense Lebensfreude und Leichtigkeit aus, die sich in ihren Bildern widerspiegelt. Bilder? Hoppla, habe ich ganz vergessen, Dir zu erzählen.