Als ich 1980 an einem eiskalten, stürmischen Januar-Morgen in Transsilvanien das Licht der Welt erblicke, vermutet keiner, dass aus mir mal eine deutschsprachige Werbetexterin und Bloggerin werden könnte. Wie auch: Das Internet steckt 1980, genau wie ich, noch in den Babyschuhen und nicht mal die frühen digitalen Ausläufer haben zu jener Zeit Rumänien erreicht. Meine Eltern sind die erste studierte Generation ihrer Familie und auch für mich ist klar: Eines Tages studiere ich – nur was? Rückblickend war schon früh klar, dass ich eine kreative Scannerpersönlichkeit bin, die sich wegen ihrer tausend halber Talente nicht zwischen Tiermedizin, Psychologie, Biologie, Sport, Neurologie, Design oder einem Kunst-Studium entscheiden kann. Hier nun die Stationen meines Lebens, wie aus dem ungarischsprachigen Mädchen aus Rumänien die deutsche Bloggerin und Online-Unternehmerin wurde, die ich heute bin.