fbpx
Skip to content Skip to footer

Der Sparschäler – ein gar nicht so unbedeutender Küchenhelfer – Barbaras Küche

Bei meinen Kochkursen sehe ich immer wieder, wie schwer sich manche Teilnehmer*innen mit dem Schälen von Obst und Gemüse tun. Diese Plagerei und die daraus resultierende Unlust ist echt unnötig, denn mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig Übung ist das Schälen nicht nur flugs erledigt, sondern macht auch Spaß! Es ist daher nicht übertrieben, sich einmal Gedanken über den Sparschäler zu machen.

Der praktische Wert eines guten Sparschälers ist meiner Meinung nach absolut unterschätzt. Der reelle Wert hält sich sehr in Grenzen. Was wohl mit ein Grund ist, dass man oft zu viele Sparschäler in der Lade hat und gar nicht weiß, welchen man wofür verwenden soll. Denn ja, ganz abgesehen von Deiner persönlichen Vorliebe und Gewohnheit gibt es für jedes Obst und Gemüse den richtigen Sparschäler. Und das geniale ist: wenn Du einen Längsschäler und einen Querschäler besitzt, dann hast Du das gesamte Spektrum abgedeckt.

Source: Der Sparschäler – ein gar nicht so unbedeutender Küchenhelfer – Barbaras Küche

Willkommen in The Content Society – dem Blogkurs für Menschen, die mit ihrem Wissen die Welt verändern möchten. Hier findest du Blogartikel, die in The Content Society entstanden sind, Interviews mit Teilnehmer:innen und viele Informationen rund ums Bloggen.

© 2022 Judith “Sympatexter” Peters. All Rights Reserved.

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]