fbpx
Skip to content Skip to footer

Die Geschichte meiner Selbstständigkeit – Teil 1 – Silke Geissen Coaching

.entry-header

Warum ich gerade jetzt die Geschichte meiner Selbstständigkeit erzähle

Seit dem 1. August schreibe ich mit bei der Blogdekade von Franzi Blickle. Franzi mag Challenges und initiiert häufiger mal schriftliche Kurz- oder Langstreckenrennen. Im August rief sie in der Content Society die Blogdekade aus, bei der zehn Tage lang jeden Tag ein Artikel veröffentlicht wird, wenn wir es schaffen.
Nur perfekt recherchierte und epische Artikel kann ich nicht in täglicher Folge produzieren, auch wenn ich ein wenig vorgearbeitet habe: in meinem Blog liegen viele mehr oder weniger ausgearbeitete Beitragsentwürfe auf Vorrat.
Nicht alle Themen eignen sich, und manchmal ist sehr wenig Zeit, zum Beispiel weil morgen meine Tochter Geburtstag hat.
So wird es bis zum 10. August noch andere Formate geben. Heute möchte ich spontan beginnen, die Geschichte meiner Selbstständigkeit zu erzählen. Ich werde diese in lockerer und unregelmäßiger Folge fortsetzen. Jetzt aber zum Anfang:

Teil 1: DER Moment, in dem ich wusste, dass ich Coach werden muss

Ein unzufriedener Mensch

Vor ungefähr 12 Jahren ging ich mit meinem meist unzufriedenen damaligen Freund spazieren. Er war nach Jahren hochbezahlter Jobs in Werbeagenturen durch diverse Umstände und Fehlentscheidungen in der Anzeigenakquise eines kostenlosen Stadtmagazins gelandet. (Nebenbei gesagt, war er auch eine große Fehlentscheidung von mir, aber es ging nicht sehr lange).

Er schimpfte über sein Anzeigenblatt, über die ungerechte Welt, ich kannte das schon. Dann stand er vor mir, mit theatralischer Geste, und sagte, ER müsse nur zu einer Werbeagentur gehen, IHM stünden Unmengen an Geld zu. Ich lächelte und sagte, vielleicht sollte er dies den Werbeagenturen mal sagen, möglicherweise wüssten die gar nichts davon.

Source: Die Geschichte meiner Selbstständigkeit – Teil 1 – Silke Geissen Coaching

Willkommen in The Content Society – dem Blogkurs für Menschen, die mit ihrem Wissen die Welt verändern möchten. Hier findest du Blogartikel, die in The Content Society entstanden sind, Interviews mit Teilnehmer:innen und viele Informationen rund ums Bloggen.

© 2022 Judith “Sympatexter” Peters. All Rights Reserved.

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]