fbpx
Skip to content Skip to footer

Meine Überzeugung: Führungskräfte brauchen mehr Konfliktfähigkeit! – Jutta Büttner

 

Eine schwarze und mehrere rote Spielfiguren.

Führungskräfte brauchen mehr Konfliktfähigkeit. Es ist meine Überzeugung, dass derzeit in den Unternehmen, in denen ich tätig bin, zu wenig Führungskräfte sind, die Konflikte als Chancen wahrnehmen. Mit Auseinandersetzungen konstruktiv umzugehen bedeutet konfliktfähig zu sein. Da ich seit 30 Jahren arbeite, habe ich inzwischen viel Erfahrung in Unternehmen mit unterschiedlichem Aufbau und Führungskräften gesammelt. Meine Überzeugung ist, dass Führungskräfte immer weniger tatsächlich führen, weil sie konfliktunfähig sind. Mit Führen meine ich, dass sie ein Ziel vor Augen haben, auf das sie hinarbeiten, dass sie sich und ihre Mitarbeiterinnen kennen und wertschätzen, dass sie motivieren und damit umgehen können, wenn ein Konflikt entsteht.

 

.related-posts #comments

Source: Meine Überzeugung: Führungskräfte brauchen mehr Konfliktfähigkeit! – Jutta Büttner

Willkommen in The Content Society – dem Blogkurs für Menschen, die mit ihrem Wissen die Welt verändern möchten. Hier findest du Blogartikel, die in The Content Society entstanden sind, Interviews mit Teilnehmer:innen und viele Informationen rund ums Bloggen.

© 2022 Judith “Sympatexter” Peters. All Rights Reserved.

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]