fbpx
Skip to content Skip to footer
Aromakissen_Nicole Borho

Mit diesen 3 Tipps organisierst du entspannt deine Weihnachtsgeschenke

Dieser Blogartikel ist von Nicole Borho. Sie führt die Seelenkissen-Werkstatt in Angelbachtal bei Sinsheim. Nicole näht Aromakissen nach den Wünschen ihrer Kunden und füllt sie mit frisch duftenden Kräutern für unterschiedliche Bedürfnisse.

Weihnachten rückt immer näher. Wie jedes Jahr bist du fix und fertig von deiner Weihnachtsshopping-Tour

Das 24. Türchen im Adventskalender rückt immer näher. Langsam bekommst du Schweißperlen auf deine Stirn, denn dir wird klar, dass du dich dringend um deine Weihnachtsgeschenke kümmern solltest. Jetzt aber schnell! Du rast von einem Laden zum nächsten und nach der Weihnachtsshopping-Tour bist du fix und fertig. Jedes Jahr schwörst du dir auf ein neues: “Im nächstes Jahr mache ich es aber anders!”

Hier habe ich dir drei meiner besten Tipps aufgeschrieben, wie du relaxt deine Weihnachtsgeschenke zusammen sammelst und organisierst. 

Tipp #1 Richte dir ein Geschenkearchiv ein!

Ich suche das ganz Jahr über nach Weihnachtsgeschenken. Nicht gezielt, aber ich bin offen für alles Schöne, das mir über den Weg läuft. Wenn der Funke überspringt, dann wandert es in mein Geschenkearchiv. Das ist ein Schrankabteil, in dem ich  das ganze Jahr über Geschenke sammele. Wenn es soweit ist, zaubere ich aus meinem Depot ein passendes Geschenk. Aber natürlich spitze ich auch meine Ohren und merke mir, mit welchem Geschenk ich jemandem eine Riesenfreude machen könnte.

Tipp #2 Führe eine Geschenkeliste!

Manchmal sind es richtige Eingebungen oder Geistesblitze. Dann ist mir sonnenklar, dass DIES das passende Geschenk für xy wäre. Damit sie nicht im “Nirvana der verlorenen Geschenkideen” versumpfen, schreibe ich sie auf meine Geschenkideen-Liste. Ich empfehle, bei Gesprächen aufmerksam hinzuhören, denn oft erhalte ich dabei “versteckte Hinweise”, die ich sofort notiere.

Tipp #3 Top-Weihnachtsgeschenke: Verschenke Zeit

Es gibt ein Geschenk, das von unbezahlbarem Wert ist, nämlich: ZEIT. Gemeinsame Erlebnisse und gemeinsame Zeit verbinden und schaffen Erinnerungen.

Hier habe ich dir ein paar Tipps aufgelistet, mit denen du Zeit verschenken kannst:

Noch mehr Geschenktipps findest du in meiner Liste “Meine 15 besten Weihnachtsgeschenkideen unter 10 Euro”. Garantiert individuell und einzigartig!


Leave a comment

Willkommen in The Content Society – dem Blogkurs für Menschen, die mit ihrem Wissen die Welt verändern möchten. Hier findest du Blogartikel, die in The Content Society entstanden sind, Interviews mit Teilnehmer:innen und viele Informationen rund ums Bloggen.

© 2022 Judith “Sympatexter” Peters. All Rights Reserved.

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]