Skip to content Skip to footer

Oh Tannenbaum – ein kritischer Blick auf das gezielte Baumtöten – Nachhaltiges Leben mit Familie

Ich kann mich noch gut an die Weihnachtsbäume meiner Kindheit erinnern. An den Duft, den der Baum in unserem Wohnzimmer verströmte, das gemeinsame Schmücken und den Weihnachtsabend davor mit der Familie. Inzwischen habe ich eine eigene Familie. Und ich habe meine Meinung zu dieser Tradition etwas geändert. Mittlerweile finde ich es befremdlich, zum Fest der Geburt Jesu Christi einen Baum abzuhacken und ihm beim langsamen Absterben zuzusehen. Ich möchte dich mit meinem Blogartikel anregen, den konventionellen Weihnachtsbaumkonsum zu hinterfragen und dir Alternativen zeigen….

Lies dazu mehr im Blog von Ingrid Holscher.

Source: Oh Tannenbaum – ein kritischer Blick auf das gezielte Baumtöten – Nachhaltiges Leben mit Familie

Willkommen in The Content Society – dem Blogkurs für Menschen, die mit ihrem Wissen die Welt verändern möchten. Hier findest du Blogartikel, die in The Content Society entstanden sind, Interviews mit Teilnehmer:innen und viele Informationen rund ums Bloggen.

© 2023 Judith “Sympatexter” Peters. All Rights Reserved.

Sign Up to Our Newsletter

Be the first to know the latest updates

[yikes-mailchimp form="1"]